August 2009
Zürcher Flughafen erleidet einen Gewinneinbruch (TA)
Unique musste aber im Vorjahresvergleich einen Gewinneinbruch um 40,9 Prozent auf 47,2 Millionen Franken hinnehmen, wie die Unternehmung am Freitag mitteilte. Der Umsatz sank um 6,8 Prozent auf 395,7 Millionen Franken. Der Betriebsgewinn (EBIT) fiel um 29,6 Prozent auf 94,6 Millionen Franken. Die EBIT-Marge schrumpfte von 31,6 auf 23,9 Prozent.
Ist Leuenberger nur eine Marionette? (Leserbrief TA)
Das Bundesverwaltungsgericht verweigert seit über 6 (sechs!) Jahren, die Beschwerden zum Südanflug zu behandeln, fällt aber nun in Sachen Gekröpfter Nordanflug sehr rasch ein Urteil. Selbstverständlich gegen die Bevölkerung im Süden und für die Flughafenlobby bzw.
Regierungsrat erklärt Referendum des VFSN als teilweise ungültig (VFSN)
Regierungsrat beantragt teilweise Ungültigerklärung des Referendums (RR)
Zürcher Regierungsrätin Fuhrer tritt zurück (NZZ)
Dem Nein-Komitee fehlt der Gegner (NZZ)
Verteilungsinitiative: NEIN (VFSN)
Abstimmung vom 27. September 2009
Die Initianten fordern eine «faire und ausgewogene Verteilung» der An- und Abflüge am Flughafen Zürich, mit Priorität für Südlandungen auf die Pisten 32 + 34 und für Südstarts geradeaus.
Zweifel am Sinn der «Fairflug»-Vorlage (ZOL)
Die Mitglieder des Komitees «Lärmverteilung Nein» halten die «Fairflug»-Volksinitiative für kontraproduktiv und nicht umsetzbar.
Vertreter «Lärmverteilung Nein» sind am Mittwoch vor die Medien getreten und haben starke Zweifel am Sinn der «Fairflug»-Initiative geäussert.
Slow Up 2009 (VFSN)
Liebe Schneiser
zum virten Mal nehmen Schneiser an dem slowUp teil. Dieser Event ist Spass und Sport für alle.
Am Stand VFSN in Stäfa-Kehlhof gibt es viele gelbe VFSN-Ballone und andere gelbe Überraschungen..