Endlich, nach über zwei Jahren kann das BAZL keine Gründe mehr finden und muss eingestehen, dass der gekröpfte Nordanflug technisch machbar ist. Nun versucht man mit weiteren Behauptungen die Einführung erneut zu verzögern.
Achtung, Update: Das Dossier GNA vom Dezember 2005 wurde durch die neue Version vom Februar 2006 ersetzt.
Das vorliegende Dossier zeigt die wirklichen Fakten auf. Der gekröpfte Nordanflug kann die zusätzlichen Ost-und die neuen Südanflüge sofort und vollumfänglich überflüssig machen und damit zehntausende von Menschen entlasten. Jetzt sind Politiker mit Rückgrat gefragt und nicht vorauseilender Gehorsam oder Unterwürfigkeit vor unserem Nachbarn in Norden.
Alle Details finden sie im Dossier GNA (PDF, 1.5 MB)
Weitere aktuelle Links zum Thema GNA, siehe auch:
Gekröpfter Nordanflug auf den Flughafen Zürich: Stand des Bewilligungsverfahrens (BAZL)
Das BAZL bestätigt: Der gekröpfte Nordanflug ist eine realistische Alternative zu Süd- und Ostanflug (Kommentar VFSN)
Ende der Südanflüge in Sicht (Fluglärmforum Süd)
Gekröpfter Nordanflug ist möglich (TA)
GNA: Mehr Kapazität mit neuer Technik (ZSZ)
Leserbriefe zur BAZL-Mitteilung: Der GNA ist möglich