Grosses Bild hier klicken.
Nicht nur das:
- Die letzte Kurve fand bedeutend später statt als beim von der Unique eingereichten GNA der FAll ist.
- Der Anflug ist weder ICAO-Zertifiziert noch wurde er während 5 Jahren von BAZL geprüft.
- Ob der Pilot für diesen Anflug speziell geschult wurde entzieht sich unserer Kenntnis.
- Ob sich der verantwortliche Flugleiter bewusst war, dass er bei diesem Anflug ein angeblich 70% höheres Risiko in Kauf genommen hat?
weiter zum Bild des Monats Juli 2008: Gekröpfter Nordanflug X-trem
siehe auch:
Wirbel um exotischen Anflug eines Airbus (TA)
BAZL lehnt Gesuch für gekröpften Nordanflug ab (BAZL)
Regierungsrat ist enttäuscht über Entscheide des UVEK zum Flughafen Zürich (RR)
Gekröpfter Nordanflug: Ablehnung des Gesuchs unverständlich (Unique)
Heftige Reaktion des Fluglärmforums Süd auf die neusten BAZL-Entscheide (Fluglärmforum Süd)
«Verliererin beim Gekröpften ist unsere Bevölkerung» (TA)
Der «Gekröpfte» ist zu gefährlich (TA)
«Skandal» bis «Erleichterung» (ZOL)
Bild des Monats Juli 2008: und er kröpft sich doch! (VFSN)
Flughafen-Präsident kritisiert Bundesrat (TA)
«Nichts und niemand wird die Südanflüge rückgängig machen» (Leserbriefe TA)
Gekröpfter Nordanflug - ein grosser Verlust (Leserbriefe NZZ)